Über uns

Im März 2003 wurde die Firma tadora gegründet und firmierte zunächst unter der Unternehmensbezeichnung EDL – EDV Dienstleistungen Lammers. In dieser Zeit befasste man sich ausschließlich mit dem Vertrieb von Standard – Computer , Individuallösungen und Software.

Schon nach einigen Monaten wurde das Portfolio um individuelle Serversysteme erweitert. Hier wurde der Schwerpunkt auf Serversysteme mit Linux-Betriebssystem gesetzt. Auch heute noch wird im Bereich Webhosting oder Webanwendungen auf Linux (Debian) als Betriebssystem gesetzt.

Die Einsatzgebiete der Server wurden stetig erweitert: Vom einfachen File-Server über Fax-Sever, Email-Server zu automatisierten standortübergreifenden Backupserverlösungen.

Das Angebot wurde schon 2005 auf Telekommunikationssysteme erweitert. Zunächst als zertifizierter Partner von Panasonic-Telefonanlagen und später als Agfeo-Vertriebspartner mit dem Zusatzschwerpunkt Hausautomatisierung.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der ganzheitlichen Unterstützung von IT-Fragen im Bereich des Bildungswesens. Einige Schulen vertrauen bereits auf unser Fachwissen. In gemeinsamen Beratungen wird  nicht nur einfach der EDV-Raum mit Computer und Software ausgestattet, sondern es wird stets die optimalste Lösung gesucht und umgesetzt. 

Smart-Home – die Automatisierung des Hauses ist auch bei uns ein Thema. Beratung, Planung und Umsetztung nach individuellen Gegebenheiten sind kein Problem. In Zusammenarbeit mit örtlichen Elektro-Fachbetrieben stellen wir Ihr „Haus auf den K(n)opf“

Gebäudeüberwachung ist ein weiteres Themenfeld, welches jedes Jahr stärker wird. Hier beraten wir Firmen und Private Kunden, finden Lösungen und setzen diese entweder selbst um oder in Zusammenarbeit mit dem Elektriker vor Ort.

Ein weiterer Bereich ist der Datenschutz.
Dieser begleitet uns stetig in allen Bereichen unseres Portfolios. Bei allen Projekten haben wir diesen stets im Auge. Sollten wir noch nicht im Bereich EDV für Sie tätig sein, können Sie uns auch als externen Datenschutzbeauftragen buchen.

Kommentare sind geschlossen.